Hej Pinie,
Weil ich ein skeptischer Mensch bin, fürchte ich aber, dass du das nicht ganz durchdacht hast.
Oh, ich kann "skeptische Menschen" gut leiden (die bringen einen weiter, "Ja-Sager" hingegen nicht) 😀
So ist es. Ich frage ja nur… 😉
Warum brauchen youtube-Videos einen "Wiedererkennungswert"? Der Punkt für mich ist folgender: Gute songs sind gute Geschichten (das kriegt natürlich nur jener mit, der beim song-text auch HIN-hört) = die Affinität zu meinen "Schreibereien", d.h. das Musik-Video unterstreicht einen Aspekt (meiner Schreibereien) oder fügt einen weiteren Aspekt hinzu: daher platziere ich die songs auf meiner web site.
"verschlimmbessern" & "schlecht bedienbar" sollte aber nicht dabei herauskommen.
Wie gesagt kenne ich die konkrete Seite nicht. Ich mag es aber, ein Video am bekannten roten Abspiel-Button zu erkennen und ein Video teilen zu können, ohne Youtube öffnen zu müssen
Jemand anderes wird auch anderes an der Standard-Darstellung lieb gewonnen haben. Ich fürchte Deine Umsetzung nimmt einem diese Möglichkeiten. Aber dazu müsste ich sie sehen.
Das Konzept für die angestrebte Veränderung/Verbesserung steht (mittlerweile) komplett in meinem Kopf, die Realisierung braucht aber Zeit. Ich bin jedoch "guten Mutes", dass ich das so hinkriege, wie ich das haben will. Sobald die Seite steht, würde mich deine Meinung interessieren (Verschlimmbesserung oder nicht ?). Ich lass dann nochmal von mir hören.
Dass du dir dabei etwas gedacht hast, bedeutet, es kann sinnvoll sein. Aber oft nutzen Menschen unsere Seiten anders, als wir es annehmen. - Man liegt mit Annahmen erschreckend oft daneben. Und wenn sich eine Annahme als richtig erweist, ist sie es morgen oft schon nicht mehr.
Aber das Projekt würde ich so oder so gerne sehn. Klingt spannend!
Marc