franzsen: Listenelemente einrücken

Beitrag lesen

Nach längerer Zeit arbeite ich an meiner Homepage weiter. Diese möchte ich etwas ändern. Hier habe ich zwei Listen verschachtelt. Da ich aber eine Liste als eigene Seite gestalten werde, weil sie mehr oder weniger ein eigenes Kapitel darstellt, fällt diese Verschachteln weg. Diese abgetrennte Liste hat ein Listen-Element, das zwar Teil der Seite ist, aber die anderen Elemente sind eine eigene Gruppe.
Ich habe auch schon überlegt die Einrückung durch eine Verschachtelung zu bewerkstelligen. Eine weitere Überlegung wäre das erste Element als eigenständigen link zu schreiben und die anderen als Liste. Da alle Elemente eine einheitliche Formatierung haben, müßte ich für diesen einen link einen eigenen CSS-Code schreiben. Ich glaube, da verkürzt eher eine Verschachteln den Code. Das mit dem nth-Child war eine weitere Überlegung.

--
LG Franz