franzsen: Listenelemente einrücken

Beitrag lesen

In der Kaskade steht folgender Text:

Werden Eigenschaften in einem style-Attribut festgelegt, so ist diese Eigenschaft spezifischer als jeder Regelsatz in einem Stylesheet.

Unter style-Attribut verstehe ich die Attribute die im head/style formuliert sind. Unter Stylesheet das als eigenes Dokument importiert wird. Da das style-Attribut spezifischer ist, dachte ich hat es Vorrang gegenüber dem Stylesheet.

Wenn
li:nth-child(2,3,4,5,6) { margin: 10px; color: aqua;}
falsch ist habe ich das von Matthias falsch verstanden (3,6,9,12,15,…). Meinte er dann, daß für jedes Element der Code neu geschrieben werden muß/kann beispielsweise
li:nth-child(1n+2) { margin: 10px; color: aqua;}
li:nth-child(1n+3) { margin: 10px; color: aqua;}
li:nth-child(1n+4) { margin: 10px; color: aqua;}, etc.?
eine Formulierung

Die Frage wurde bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hast.

Meintest Du damit die Antwort von Matthias?

--
LG Franz