Gunnar Bittersmann: App Download bei Aufruf von mobilem Browser

Beitrag lesen

@@fI0rlAn

ich habe eine Website erstellt, welche für den Aufruf mit dem PC optimiert wurde und zum Teil nur responsive funktioniert.

Warum? Und was spricht dagegen, es richtig zu machen?

Soweit kein Problem, denn ich habe auch eine verschlankte Seite erstellt,

Was heißt „verschlankte“? Dass man nicht alle Funktionen der PC-optimierten Seite zur Verfügung hat? Das sehe ich schon als Problem.

Dass Nutzer Links zu Seiten weitergeben (bspw. über soziale Netzwerke) und ein Nutzer an einem PC die m-dot-Variante (oder wie auch immer die bei dir heißen mag) zu sehen bekommt, weil er den Link von einem anderen Smartphone-Nutzer erhalten hat, ist ebenfalls ein Problem.

Woran entscheidest du eigentlich, welche Variante du auslieferst? Am User Agent String doch nicht etwa?

und sogar eine App.

Also dreifacher Entwicklungsaufwand? Wozu? Warum nicht eine Website (und „Web“ beïnhaltet responsive) – eine progressive web app?

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory