fI0rlAn: App Download bei Aufruf von mobilem Browser

Beitrag lesen

Warum? Und was spricht dagegen, es richtig zu machen?

Meine Seite besteht aus verschiedenen Inhalten, welche auch aus Fremdinhalt (per Iframe oder Java eingebunden) oder auch auf Wordpress Templates besieren. Diese kann ich nicht alle bearbeiten und responsive gestalten.

Was heißt „verschlankte“? Dass man nicht alle Funktionen der PC-optimierten Seite zur Verfügung hat?

Fast. Eher das Funktionen anders dargestellt werden. Die PC-Version zeigt Elemente und Unterseiten als einzelnes an. Die Mobile Seite fast diese mehr zusammen. Ich sehe hier kein Problem, denn grundsätzlich macht die Mobileseite das was sie soll und zwar die Elemente grafisch angepasst anzeigen, welche mit der Hauptseite (PC) mobil nicht korrekt laufen.

Die App ist dann nochmal ein Schritt weiter.

Die Mobileseite und die App sind auch Fremdsoftware. (und ja, ich darf diese alle verwenden!)

Woran entscheidest du eigentlich, welche Variante du auslieferst?

Genau dies möchte ich einstellen. 1.Ruft jemand mit einem PC meine Seite auf, wird diese ganz normal angezeigt. 2.1 Ruft jemand den Link mit dem Smartphone auf, so soll auf die Mobileseite weitergeleitet werden (oder zumindest ein Hinweis erhalten, dass so eine Seite existiert). 2.2 Beim Aufrufen mit einem mobilen Browser soll zudem der hinweis auf die App erfolgen mit Downloadlink bzw. dass diese geöffnet werden soll.

Gruß Florian