fI0rlAn: App Download bei Aufruf von mobilem Browser

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe oft das Gefühl, dass Leute die auf Frage- oder Problemstellungen in Foren antworten, nicht unbedingt diese Frage beantworten möchten, sondern nur die negativen Aspekte hervorheben. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn mir Personen, die sich besser als ich auskennen (deswegen suche ich ja auch diese Forum auf) auf mögliche Fehler oder Probleme meiner gewollten Umsetzung hinweisen. Ich würde es dennoch bevorzugen, wenn mir jemand auch dann konstruktive Lösungen bieten kann.

Zunächst einmal ist meine Website frei von Werbung (zumindest im herkömmlichen Sinne), es gibt aber natürlich Eigenwerbung. (Beispiel: Jemand der auf seiner Seite seine selbst gestrickten Socken anbieten, verweist auch mehrfach oder über verschiedene Art und Weise auf seine Store hin.

Nun zu deiner Argumentation, dass es nicht das Internet sei, dass Usern anhand Ihrer Technik auf alternative Aufrufmöglichkeiten hingwiesen werden: Naja, schaue ich mir mal den App Store meines Smartphones an, finde ich dort viele Apps, die Inhalte wiedergeben, die ich eigentlich auch mit meinem Browser auf dem Smartphone aufrufen kann. Dennoch haben diese Apps beachtliche Download- und Userzahlen! Auch werde ich beim surfen immer öfter auf eine verfügbare mobile Website hingewiesen. (Beispiel Bild.de) Also wieso darf ich nicht auch diese Möglichkeit anbieten wollen. Mir geht es in keinstem darum, zu wissen, wer oder wie viele meine Seite wie aufrufen. Mir geht es einfach darum, dass meine Kernelemente der Website dem Unser ordentlich angezeigt werden, so dass er diese auch verwenden kann. Dass ein Smartphone-User am Ende mit seinem mobilen Browser die Bilder die auf der PC Seite vorhanden sind oder sonstwas nicht dargestellt bekommt, ist mir lieber, als wenn er diese falsch dargestellt bekommt, weil es eben nicht um diese Inhalte geht.

Gruß Florian