j4nk3y: Node.js Session / Cookie

Beitrag lesen

Hey,

Mit anderen Worten ausgedrückt, managt WebSocket die Session automatisch, bei HTTP muss der Anwendungsentwickler sie selber managen.

Soweit, soklar. Jedoch würde ich einen unterschied zwischen Session und Socket bevorzugen. Denn, was du beschreibst ist ein Socket in Node.js, welcher permanent zwischen Client und Server offen ist. Deshalb mache ich das ja auch. Nur möchte ich, so wie es mit PHP Sessions funktionierte, dass auch nachdem eine Verbindung unterbrochen wurde (*) diese wieder aufgebaut werden kann.

  • Bei PHP nachdem der Request bearbeitet wurde und ein Ergebnis zum Client geschickt wurde
  • Bei Node.js wenn der Socket beendet wird (disconnect-event).

Und ich bin gerade auf der suche ob ich im socket-Object ein response Element finde, da es laut Doku der zweite Eintrag im socket.request event sein soll.

Gruß
Jo