heinetz: Modern Web Develpoment

Beitrag lesen

Hallo Marc,

nachdem ich mir nun mal Gulp und Node für mein Testprojekt installiert habe um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wozu das gut ist, habe ich mir ein anderes Projekt für mein Vorhaben vorgenommen. Es ist ein Yii-Projekt mit HTML5, jQuery und Bootstrap. Das Frontend habe ich und das PHP-Backend ein Freund von mir gebaut. Ich habe mich fürdas Projekt entschieden, weil da mehr "handmade" drin steckt. Das Frontend möchte ich nun neu entwickeln. Die Agentur, in der ich gerade ein Praktikum machen darf hat gerade ein neues Standard-Setup für die Frontend-Entwicklung vorgestellt, auf dessen Basis hier zukünftig Projekte entwickelt werden sollen. Da für mich die dabei verwendeten Technologien und Komponenten alle neu sind, werde ich das Setup nicht in Frage stellen, sondern als gegeben hinnehmen. In dem Prozess werde ich sicher irgendwann die ein oder andere Vorgabe in Frage stellen. Aber grundsätzlich betrachte ich das Setup erstmal als Vorgabe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf dem Weg begleitet.

Um Euch ein Bild zu geben …

Mein Projekt heisst Marketplaces. Das ist die Struktur:

Marketplaces

• Das Verzeichnis 'web' ist DocumentRoot.
  • Ich habe ein Verzeichnis frontend angelegt, in dem ich arbeiten will.

Die Vorgabe heisst Frontend. Das ist die Struktur:

Forntend

• Entwickelt wird im Verzeichnis 'src'
  • Die optimierten Files werden landen, so weit ich das verstanden habe, in 'public'.

gruss, heinetz