Hallo Rolf,
danke für deinen Beitrag!
Die Umgebung die ich zur Ausführung des Scriptes nutze ist eigentlich ein Konstruktions/Berechnungs Programm für den Maschinenbau, welches - gütigerweise muss man schon fast sagen - erlaubt eigene Skripte auszuführen. Das skript, das ich geschrieben habe bzw schreiben möchte soll im Grunde nur die Rechnenkerne des Programms starten, die Ergebnisse abrufen und in einer HTML Datei schön ordentlich gegliedert wiedergeben.
Im letzten Skript Abschnitt (bei der Ausgabe) läuft es anscheinend über die bereits genannte Grenze. So kann ich leider auch nicht genau beurteilen, welches Speichermodell hier vorliegt. Ich gehe jedoch davon aus, dass die gesamt Variablenmenge die Berenzung darstellt - da ich schon sehr viele Werte abrufe, habe ich auch dementsprechend viele Variablen.
PS: Ich hatte vorher wohl auch einen Fehler, wodurch die Ausgaben nicht als For-Schleifen programmiert werden konnten (bin nicht vom Fach, kann daher garnicht genau sagen was der Fehler war 😂, jedoch habe ich durch änderung des Zählerinkrements von i auf k das Problem gelöst (for(k=0;...)) dadurch kann ich nicht nur gewaltig viele Zeilen entfernen, sondern evt. auch einige Variablen, wodurch ich nun auch mit den Unterfunktionen hoffentlich unter die Grenze rutsche