dedlfix: autoload in TypeScript???

Beitrag lesen

Tach!

also ich habe immer alles sprich Interface, Classes und Functions mit export verwendet. Gilt dieser Import generell in OOP Programmiersprachen nur für eine Klasse?

Nein, da gibt es Unterschiede. Mal wird nur ein Namespace importiert, mal heißte es auch nicht import(ieren) sondern using, mal kann man daraus auch einzelne Dinge holen, mal holt man nur einzelne Dinge und muss mit * mehrere ansprechen.

Dynamisch Dinge zusammenfummeln ist auch keine Strategie, die weit verbreitet ist. Sowas macht die Sachlage nicht einfacher, wenn da noch ein Zusammenbauer mit im Spiel ist. Vom Importieren befreit der übrigens auch nicht. Mir ist auch noch nicht begegnet, dass man import-Statements mit variablem Anteil verwendet hat. Anstatt des Dateinamens kann man vermutlich einen Variable nehmen, aber für den vorderen Teil bezweifle ich, dass da mehr geht als einen * anzugeben.

dedlfix.