TS: Selfhtml Download

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

Mal abgesehen davon, dass deine Probleme mit InnoDB auf deinem sehr speziellen Anwendungsfall beruhen

Könntest Du das bitte näher ausführen? Ich kann Dir da leider nicht folgen, was an der Forderung an einem "TarBall (gz)" ein spezieller Anwendungsall sein soll?

und mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit niemandem sonst auf diesem Planeten unterkommen werden,

Was bringt Dich zu dieser waghalsigen Annahme? Ich kenne zumindest mehrere Anfragen von "geschlossenen Anstalten", die sich über eine per Tarball installierbare Updateversion eines einmal einzurichtenden Systems ohne ihre sonstigen Datenbanken zu gefährden, freuen würden.

willst du doch nicht ernsthaft potentiellen Benutzern eine XAMPP-Installation für den Offlinebetrieb des Wikis andienen?

Wieso? Jeder, der das Wissen im Wiki ernsthaft nachvollziehen will, benötigt zuerst einen lokalen Testhost mit den üblichen Servern. Die XAMPP-Installation ist da mMn weit verbreitet und eine strategische Partnerschaft wäre sicherlich nichts Falsches!

Um Gunnar zu paraphrasieren: Kein Nutzer, jemals!

Diese Aussage schätze ich genauso wertvoll ein, wie die von IBM-Chef Thomas Watson zur Anzahl der jemals benötigten Computer.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Ich hatte hier einen Weg aufgezeigt, der es mit wenigen Handgriffen und einer kurzen Beschreibung ermöglichen sollte, das Wiki offline verfügbar zu machen. Außerdem sehe ich darin eine Möglichkeit zu stragtegischen Partnerschaften!

Sollten hier keine positive Mitarbeit spürbar werden (egal, was am Ende rauskommt) empfinde ich die Antworten als Bashing und nicht als intelligent. Das fürht dann zum inneren plonk

Liebe Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de