Rolf b: Allman-Stil + ESLint?

Beitrag lesen

Ich glaube, du hast jetzt was arg in den falschen Hals bekommen. Es sei denn, ihr beiden habt eine lange und streitvolle Vergangenheit und du siehst darin einen Grund, von PL grundsätzlich erstmal persönliche Angriffe zu vermuten. Davon weiß ich dann aber nichts, dafür bin ich hier zu neu.

PLs Beitrag habe ich lediglich als Hinweis darauf gelesen, dass Individualbetrachtungen zurückstehen müssen, wenn ein Team von Programmierern einheitliche Codingstandards einhalten sollte. Der eine bevorzugt "1TBS" a.k.a. K&R, der andere Allman, ein dritter Horstmann, und Whitesmith haben wir hier im Thread auch schon gesehen.

Als persönlichen Angriff auf Dich habe ich das nicht gelesen. Eher als Beitrag im PL-Stil: knapp, und das, was ihm gerade zum Thema in den Sinn kommt. Was dann gelegentlich kontextfrei aussieht. Übrigens bin ich keine Sockenpuppe von PL, falls das jemand vermutet, auch wenn wir den gleichen Vornamen haben 😉

Nach deiner Rückfrage, was das hiermit zu tun hätte, hat Gunnar eine wie ich finde ziemlich unfaire Antwort gegeben, weil sie den Team-Aspekt zu sturem Beharren auf Altem verdreht. Nur darauf habe ich geantwortet.

Rolf