Christian Kruse: Einrückungsstil

Beitrag lesen

Hallo Klawischnigg,

Wie man in den Wald hinein ruft…

Aha? Und was bitte hab' ich in den Wald gerufen?

Lies dir doch dein Posting an Gunnar nochmal genau durch.

Hab' ich einen Fehler gemacht, weil ich die Meinung des Herrn Bittersmann kritisiert habe?

Nö, das darfst du gerne tun, das tue ich oft genug auch. Ich sehe so viele Sachen anders als er.

Du bist aber herzlich eingeladen, ein Beispiel zu liefern, bei dem du der Meinung bist, die Funktion habe so groß zu sein.

Dafür kann es kein Beispiel geben.

Sag ich ja…

Der Ansatz, die Größe oder Länge einer Funktion vorgeben zu wollen, ist bereits falsch...

Das sehen die meisten anderen Entwickler nicht so wie du. Das geht sogar soweit, dass Style Guides eine Maximal-Länge von Funktionen vorschreiben.

LG,
CK