Hallo Leute,
ich benötige Eclipse um ein Java8 Projekt, welches Maven 3 nutzt bearbeiten zu können.
Eclipse Mars 2 hat bereits Maven mit dabei, installiere ich es auf meinem normalen Windows 7 nutzenden Laptop geht alles wunderbar. Leider darf im Büro aber nur auf einer VM Ware gearbeitet werden, welche Windows 7 Professional als Betriebssystem nutzt.
Nachdem ich Eclipse Mars auf dieser besagten VM installiert habe, habe ich versucht ein Maven Projekt zu erstellen und als Archetype Quickstart ausgewählt, leider bricht Eclipse den Versuch dieses Projekt zu erstellen ab und wirft diese Fehlermeldung:
Could not resolve archetype org.apache.maven:maven-archetype-qickstart:1.1 from any of the configured repositority
Der Fehler tritt nur innerhalb der VM auf und nie auf den Laptops und PCs auf denen ich die gleiche Installation durchgeführt habe.
Wie bekomme ich diesen Fehler gelöst? Im netzt steht zwar was von Setting.xml, aber genau die habe ich auf meinen Laptop auch nicht setzen müssen... wie geh ich an diesen Fehler ran? auf der VM ist irgendetwas anders als auf normalen nicht-vm-rechnern, wie krieg ich raus was das ist und wie beheb ich das Problem?