ebody: LOAD DATA LOCAL INFILE liest nur 4819 von 4877 Zeilen

Beitrag lesen

ebody,

bist Du sicher, dass Du mit deinem PHP Script eine gültige UTF-8 Datei erzeugst? Da PHP der Umgang mit Multibyte-Zeichensätzen nicht in die Wiege gelegt wurde, kann sowas schonmal schiefgehen.

Besonderes Augenmerk muss man auf Zeichen richten, die in der Latin-1 Codepage (ISO 8859-1) einen Code zwischen 0x80 und 0xFF haben. Die müssen in einer UTF-8 Datei bereits in zwei Bytes dargestellt werden.

Rolf

Da ich nicht so viel Routine bzgl. PHP und MySQL habe, will ich nicht ausschließen, dass u.a. so etwas möglich ist. Wenn ich die CSV in notepad++ öffne ist sie aber ut8-8 ohne BOM kodiert.

Wenn ich unter Ansicht > Nicht druckbare Zeichen > Alle Zeichen anzeigen aktiviere, wird alles gleich dargestellt. Also alle Umbrüche, Tabs etc. sehen gleich aus, es gibt keine Reihe, wo ein Unterschied zu sehen wäre.

Könnte es dennoch bzgl. utf-8 und etwas was nicht wirklich utf-8 ist Probleme geben, weil man es nicht sehen würde?

Gruß ebody