Rolf b: PHP - OOP - Wie sollte ich am besten meinen Code strukturieren?

Beitrag lesen

"Kosmos" ist genau richtig. Wenn Du mit OOP anfängst und dann Code von Leuten siehst, die das schon länger treiben - sehr viel länger - dann glaubst Du, die kommen vom anderen Stern :)

Aber irgendwann hast Du deinen eigenen Orbitalaufzug gefunden und hebst selbst ab.

Ich habe gerade mal nach Literatur gestöbert - der deutsche Kram scheint sehr alt zu sein (oder ich habe die neuen Sachen nicht gefunden). Wenn Du keine Angst vor Englisch hast: Vielversprechend finde ich die Bücher von Matt Zandstra (PHP Objects, Patters and Practices) und Josh Lockhart (Modern PHP - das Buch mit dem Marabu). Was von David Sklars Leguan (PHP Cookbook) zu halten ist, weiß ich nicht; in Cookbooks findet man viele fertige Lösungsvorschläge, muss aber immer den Salzstreuer bereithalten um die für's eigene Gericht passende Würze zu finden.

Ich kenne diese Bücher aber allesamt selbst nicht, ich habe mich an den Bewertungen orientiert.

Rolf