dedlfix: PHP - OOP - Wie sollte ich am besten meinen Code strukturieren?

Beitrag lesen

Tach!

Ja, genau damit (Kommunikation, Verbindungen zwischen Klassen, Scoping) hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich bin froh, das ich damit nicht alleine bin :) Beispielsweise: Wann übergebe ich eine Variable, wann wird sie Teil eines globalen Objektes...

Gar nicht. Du kannst Werte übergeben, die unter anderem in Variablen abgelegt sein können, aber keine Variablen. Das mag jetzt krümelkackerisch klingen, aber das ist, was wirklich abläuft, und diese Einsichten in die internen Dinge, helfen beim Verstehen von Systemen.

Wann aber ein Wert wohin gehen muss, kommt natürlich auf die Anforderung an, wann er wo gebraucht wird. Globale Dinge sollte man vermeiden, wenn sie als "Müllhalde" verwendet werden, auf der man sich von überall aus bedient oder seinen Krams ablegt.

dedlfix.