dedlfix: Wie dynamischen Kontent erstellen ?

Beitrag lesen

Tach!

Ich brauch mal wieder Wegweiser für mein Vorhaben. Ich habe gelesen dass man HTML-Seite manipulieren kann, nur wie? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Anleitungen zeigen könnt. Ohne gleich ein Spiel bauen zu müssen und ohne Arrays wenn möglich.

Die Techniken zum HTML-Manipulieren sind in Spielen keine anderen als in anderen Anwendungsfällen. DU kannst also auch mit dem Spiel-Tutorial die Grundlagen erlernen.

Konkret: Ich möchte eine Tabelle aus meiner Datenbank auslesen und im Hauptbereich anzeigen lassen. Es gib mehrere Einträge in der Tabelle und ich möchte immer nur eine Zeile pro Seite angezeigt bekommen. Mit zwei Submit-Buttons möchte ich zwischen den Zeilen/Seiten wechseln können.

Dazu braucht es im Prinzip keine clientseitigen Techniken. Das geht mit statischem HTML genausogut. Welche Beweggründe hast du, dass das clientseitig ohne Seitenwechsel ablaufen soll?

Auf alle Fälle müssen die Daten zum Client gelangen, und wenn du sowieso auf dem Server eine Programmierung zur Abfrage hast, kannst du da statt Rohdaten auch fertige HTML-Seiten zum Client schicken.

Wie muß mein Grund-Gerüst aussehen ?

HTML ist HTML, egal ob statisch oder manipuliert.

dedlfix.