Hallo, bin gerade auf ein Problem gestossen und komm nicht weiter… habe mehrere php Seiten auf denen über include() Dateien eingebunden sind. Eine dieser include dateien enthält ein javascript für dropdown menue - die options werden über php gefüllt. Wenn ich die Seiten normal aufrufe ist alles ok, auch verlinkt funktioniert alles. Jetzt habe ich eine Seite mit einem Formular zum Bearbeiten von Datenbankinhalten. Diese Seite wird normal aufgerufen, fuktioniert. Wenn ich allerdings das Formular abschicke wird zwar der DB update gemacht, aber die Seite wird mir nicht mehr geladen (habe schon versucht auf andere folge Seiten zu verweisen, das gleiche Spiel). Im Quelltext wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:
<b>Fatal error</b>: [] operator not supported for strings in <b>G:\meinewebsite\include\head.php</b> on line <b>20</b><br />
in der head.php steht an dieser Stelle
$info[]=array('Lid'=>$haus["Lid"],'name'=>$haus["name"]);
sprich ich fülle hier ein Array innerhalb einer while Schleife - und später übergebe ich das in das Javascript. Ich kapier das Problem nicht. Das exakt selbe Script funktioniert ohne Probleme, auch wenn ich andere DB Abfragen vorher mache, oder neue Datensätze anlege, sobald ich allerdings einen Datensatz bearbeite und diese Bearbeitung eintrage kommt der Fatal Error. Kann es daran liegen, dass ich einen Texteditor (CKEditor) verwende um die Textfelder in der DB zu bearbeiten? Falls ja, auf was muss ich achten, dass das Script trotzdem funktioniert.
Bin am verzweifeln.…