dedlfix: javascript und php - plötzlich fatal error

Beitrag lesen

Tach!

Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, warum das Script eigentlich tadellos funktioniert.

Die Frage klärt sich erst, wenn du die eigentliche Ursache gefunden hast.

Die og. Probleme sollten doch jedes mal auftreten wenn das Script aufgerufen wird, aber dem ist nicht so. Der Fehler wird nur gemeldet wenn ich einen Eintrag update in der Datenbank mache. Nicht wenn ich einen neuen Eintrag anlege oder sonst was auf der Seite veranstalte (das Script wird auf jeder Seite aufgerufen).

Das ist nicht die Ursache, an der du forschen musst. Sie versteckt sich vielmehr in der folgenden Verarbeitung.

Wenn ich mir vor dem Fatal Error ein Link einbaue (nicht schön und so sollte es auch nicht sein) und ich die Seite dann per click neu lade läuft das Script wieder problemlos. Dabei hat der Eintrag nicht mal Auswirkungen auf den Inhalt der für das Script aufgerufen wird sondern behandelt eine ganz andere Tabelle…

Auch das ist erstmal nicht weiter relevant für das eigentliche Problem. Selbst wenn das Script unter bestimmten Umständen fehlerfrei arbeitet, ist da immer noch der eigentliche Fehler drin, der in besonderen Situationen zutage tritt.

Zu var_dump: habe ich versucht, soweit ich sehen kann wird das übergeben was übergeben werden soll.

Wenn selbst in $info das drin ist, was du erwartest, wie kann dann der Fehler auftreten? Oder hast du da gar nicht geschaut? Arbeite dich lieber rückwärts vom Fehler ausgehend zu seiner Ursache vor.

dedlfix.