heinetz: Formular kapern

Beitrag lesen

Hallo,

danke erstmal, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

Ziel ist, wie beschrieben, das Formular, dass unter (a) ausgeliefert wird mit sämtlichen Funktionalitäten auch auf einer Seite unter (b) anzuzeigen. Sämtliches HTML mit sämtlichen Formularfelder und allen Attribute sollen gleich bleiben. Ich möchte dass das Formular an nach (a) abgeschickt, dort verarbeitet und die Response unter (b) dann wieder angezeigt wird. Beide Domains zeigen wahrscheinlich auf den selben Server und ich könnte u.U. auch serverseitig von 8b) auf (a) zugreifen aber ich möchte wissen, ob ich das browserseitig lösen kann und meine Idee funktioniert. Ich habe ja in meinem Betreff ganz bewusst "kapern" geschrieben, weil es mir irgendwie unseriös vorkommt. Aber da ich ja selbst nur den Wunsch meines Kunden erfüllen möchte, de sowohl (a) als auch (b) verwaltet und meine kriminelle Energie gerade nicht reich, um mir Schindluder vorzustellen, dass man damit treiben kann, frage ich Euch. Abgesehen davon geh ich davon aus, dass das nicht funktionieren würde, wenn es nicht funktionieren darf. Mein Ziel ist lediglich, das Formular so in eine Seite unter (b) einzubinden, dass ich es per CSS so anpassen kann, dass es vernünftig aussieht.

Bilder unter:

http://temp.herrhein.com/form/input.jpg und http://temp.herrhein.com/form/response.jpg

gruss, heinetz