heinetz: Formular kapern

Beitrag lesen

Das ist mir nicht klar. Warum versuchst du, das Formular beim Senden über deinen Server zu schicken? Das Abrufen des Formulars via JavaScript wird zwar durch die SOP verhindert, die SOP greift aber nur spezifisch bei Skriptzugriffen aller Art. Das Senden eines Formulars wird dadurch nicht beeinträchtigt. Es gibt also keinen Grund, beim Senden über den Server zu gehen - du kannst ganz einfach das Formular so nehmen wie es ist und entsprechend an die ursprüngliche Adresse senden lassen.

Weil ich ja die gesamte Funktionalität des Formulars von (a) auf meiner Seite (b) abbilden will. Wenn ich das Formular zwar im Content der Seite (a) integrieren kann, es dann aber durch die form action nach (b) abgeschickt wird, verlässt der User beim Abschicken die Seite (b) und die Response wird ihm unter (a) angezeigt. Ich wollte aber die gesamte Interaktion auf der Seite (b) abbilden. D.h. dass sowohl das Formular als auch der Content, der von (a) nach dem Abschicken dessen zurückgeliefert wird im Content von (b) integriert werden.

gruss, heinetz