Camping_RIDER: Formular kapern

Beitrag lesen

Aloha ;)

Die erste Frage ist vielleicht, ob mein Code richtig aussieht.

Nachdem meine ersten Unklarheiten geklärt sind: Ja, sieht richtig aus.

Einen Fehler sehe ich so auf die schnelle nicht.

Hast du überprüft, ob in deinem Skript alle Werte richtig gesetzt sind?

Also insbesondere einmal $_POST und einmal $_GET['PHPSESSID'] ausgegeben lassen? Überprüft, ob du die PHPSESSID aus dem Original-Dokument richtig herausziehst?


Erst weiterlesen, wenn das keine Ergebnisse gebracht hat.


In der Theorie könnte ich mir vorstellen, dass es an der Session scheitert - im Gegensatz zu dem Fall, dass dein Browser das Formular abruft, bekommt hier dein Server unter (b) die Session beim Server unter (a) zugewiesen. Das könnte entweder unerwünschte Konsequenzen haben (ein Benutzer öffnet eine Session auf (a) via (b) und alle anderen Benutzer des Systems unter (b) benutzen die Session mit) oder für dein Problem verantwortlich sein (die Session bei (a) wird von (b) sofort nach Anfordern des Dokuments verworfen, so dass sie dann aber für ein Auswerten des Formulars schon nicht mehr zur Verfügung steht).

Leider bin ich mit Sessions nicht 100% firm, vor allem dann nicht, wenn ein Server mit PHP auf der Clientseite steht.

Wenn die Session das Problem ist müsstest du das irgendwie hinbekommen, dass die Session vom Abrufen des Dokuments durch deinen Server gehalten wird und entsprechend für den Request, der die Daten sendet, wieder aufgenommen wird. Ob die Angabe von PHPSESSID als GET-Parameter dafür eigentlich schon ausreichen müsste oder nicht vermag ich aus dem Stegreif nicht zu sagen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[