Birgit: Basic Frage Formular

Beitrag lesen

Hallo in die Runde, habe mal eine sehr basic Frage zu einem Formular. Daten werden über php in das Formular geschrieben und per POST und php nach Abschicken in eine Datenbank geschrieben. Jetzt habe ich den Fall, dass ich eine Liste mit Tasks habe

  • 2017-02-26 Im SelfhtmlForum fragen stellen - Erledigt
  • 2017-02-27 Antwort in Script einbauen - Erledigt
  • 2017-02-28 Kopf einschalten und selber nachdenken - Erledigt
  • .
  • .

wobei das "Erledigt" hinter jedem Eintrag im Prinzip der Submit Button ist. Wenn ich auf Erledigt klicke wird in der Datenbank der Status des Eintrags geändert.

Meine Fragen mache ich die gesamte Liste in einem "<form>" Element, oder benötige ich für jeden Eintrag ein eigenes <form></form> Konstrukt? Wenn in einem einzigen - auf was muss ich achten?

Klar, könnte ich das auch mit einem Häckchen oder Select Button machen und dann am Ende der Liste einen einzigen Submit Button - aber ich fände diese Lösung schöner.

Dank euch schon mal Birgit