TS: Fehlermeldung vermeiden

Beitrag lesen

Hello,

BTW: Wo finde ich eine Liste mit den Exception-Codes? Im Manual habe ich keine gesehen.

Meines Wissens werden nach wie vor keine Exceptions systemweit geworfen, sondern nur bestimmte Extensions tun dies, und das auch nur auf Anforderung. Die mysqli-Extension wird hauptsächlich die Meldungen durchreichen, die vom MySQL-Server oder der Client-API erzeugt werden. Eine Liste wirst du also in der MySQL-Dokumentation finden.

Es gibt da ein Beispiel mit "Division durch Null" oder so ähnlich.
Und dann gibt es die Methode getCode()

Da lag es nahe, dass es einheitliche Codes zu den Fehlern gibt.

Das Phänomen mit dem '@' hat sich geklärt. Das Modul hat ein Singleton für die Datenbankverbindung eines Arbeitsbereiches. Die Funktion dafür ist aber bedingt eingebunden (if (!function_exists(...)) und ist in der zentralen functions.lib.php schon vorhanden. Dort gab es kein '@' vor dem mysqli_connect().

Das kommt davon, wenn man alte Sachen von Anderen anfasst :-O

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens