Auge: CSS page-break-after Headline

Beitrag lesen

Hallo

Ich möchte erreichen, dass NACH eine Headline KEIN Umbruch erlaubt ist.

Ok, wir sollten uns zuallererst über die Begriffe einig werden. Welcher „Umbruch“ ist gemeint? Im OP sprachst du von einem Zeilenumbruch. page-break-before steuert einen Seitenumbruch. Also, wovon reden wir?

Wenn ich zum Beispiel zwei spalten habe und die Überschrift "theoretisch" noch in der linken Spalte wäre, soll die Überschrift mit in die rechte Spalte genommen wird, wenn dort dann auch der Text kommt.

Wo kommen jetzt noch die Spalten her? Bist du bei mehrspaltigem Satz? Für einen Ausdruck oder gar auf dem Bildschirm?

Entschuldige, dass ich so penetrant nachfrage, aber mir ist noch nicht klar, wohin die Reise gehen soll.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett