TS: CSS page-break-after Headline

Beitrag lesen

Hello,

leider gelingt es mir nicht, mit page-break-after: avoid zu verhindern, dass es einen Zeilenumbruch NACH der Headline gibt. Was mache ich mit page-break-after: avoid falsch?

Es ist nicht zuständig für Zeilenumbrüche, sondern für Seitenumbrüche, wie die Vokabel page vermuten lässt.

Und falls du nach der zweiten Zeile einen Seitenumbruch hast, stimmt mit deiner Seite was nicht. Also was ist dein wirkliches Problem?

Lies bitte auch den Rest seiner Postings. Mixmastertobsi hat vermutlich ein mehrspaltiges Layout und möchte nicht, dass es eine verlorene Überschrift in einer Spalte gibt, also der eigentliche Text zur Überschrift einfach in die nächste Spalte umbricht. In diesem Falle meint er also "Spaltenumbruch" und nicht Zeilenumbruch.

Und wenn es sich um eine ganze Seite handelt (vermutlich im Druck), möchte er nicht, dass die Überschrift noch auf der vorherigen Seite unten alleine steht und der Text erst auf der nächsten Seite beginnt.

Leider funktionieren die Spaltenumbrüche in den meisten Browsern noch nicht, wie gewünscht.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens