Achot: jQuery - Filter

Beitrag lesen

Hallo,

Jetzt noch eine Frage, wie kann ich die Suche wieder löschen und wie kann ich mein Input-Feld mit dem Wert belegen?

Versuch das mal bitte etwas detaillierter zu formulieren. Was muss denn getan werden für das "Löschen der Suche"? Ist es, dass der Value vom Element mit der ID #filter auf Leerstring gesetzt werden muss? Ist es, dass der gemerkte Wert im localStorage entfernt oder auf Leerstring gesetzt werden muss? Ergibt sich bereits aus dieser detaillierteren Fragestellung, was genau für Code benötigt wird?

dank deiner Hilfe und sehr ausführlichen Erklärung verstehe ich so langsam das Prinzip und verstehe auch was ich da schreibe bzw. wie der Ablauf ist. Vielen Dank dafür.

Wenn ich nach Sommer suche, wird mir die Liste verfeinert, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Den Wert, der in localStorage.filter sollte, wenn die Seite neu geladen wird im Inputfeld mit der ID filter stehen. Dieses erledige ich mit dieser Zeile:

$('#filter').val(localStorage.filter);

bevor die erste Funktion aufgerufen wird. Klappt auch, der Wert steht drin.

Jetzt möchte ich diesen wieder löschen, also localStorage leeren. Wenn ich versuch das Inputfeld zu löschen, also einfach den Text mit der Entferntaste zu löschen wird dieser zwar gelöscht, aber ich sehe unten überhaupt keine Einträge mehr. Eigentlich sollten jetzt wieder alle dastehen und beim neuen Aufruf der Seite localStorage leer sein, dass alle Einträge zu sehen sind.