suleiman: Variaben an Script übergeben

Beitrag lesen

Hallo,

ich zerbreche mir noch den Kopf, weil ich einfach keine gute Lösung für mein Problem finde. Ich habe einen LAMB aufgesetzt (Linux Apache MySQL Bash). Nun versuche ich rund 50 Abfragen zu erstellen die über verschiedene Scripts aufgerufen werden. Jedes Script erstellt eine neue Abfrage.

<input type=number name=field1>.

Jetzt muß man aber jedes mal alle 50 Daten mit übergeben, wenn ich hin und her wandern möchte zwischen den Seiten. Mit dem submit button habe ich das nicht hin bekommen. Keine Ahnung ob ich was übersehen habe. Momentan versuche ich es mit einem einfachen Link.

echo "<input type=number name=\"new_value\">"
echo "<a href=\"../cgi-bin/mysql1.sh?1&2&3&${VARIABLE}&6&7\">"

Der Erzeugte Code sieht dann wie folgt aus...


<input type=number name="new_value">
<a href="../cgi-bin/mysql1.sh?1&2&3&&6&7">

Wie bekomme ich new_value.value in VARIABLE rein ? Geht das überhaupt ? Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Vielleicht geht es ganz anders und man kann z.B. irgendwie Environment-Variablen erstellen.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.