pl: Algorithmus zu einer Suchfunktion

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

Gibt es Überlappungen? Wie ist da zu entscheiden?

Möglich -- Zu programmieren ist praktisch eine Schaltuhr.

Und wie ist da zu entscheiden? Welcher Zustand soll gelten? Der alte oder der neue?

Der Default (übersetzt heißt Default ja auch Fehlwert).

Ich war ja mal aktiv in der Bühnen(beleuchtugns)technik. Da hieß es immer: "der letzte Zustand gilt". Und dann kam der Wechsel von AMX auf DMX und von DMX auf CSMA/CD und schlussendlich TCP/IP. Da musste man dann Vorherbestimmungen machen und konnte nicht mehr von Echtzeitauswertung ausgehen. Was sollte dann also gelten? Es wurde dann ein recht komplexes Expertensystem daraus, durch das niemand mehr durchstieg. Die weltgrößte Fachfirma ging portionsweise in Insolvenz und/oder wurde liquidiert.

Hättet Ihr mal lieber einen Default gesetzt ;)

Also bitte erspare dir diese Entwiklung und bleib auf dem Teppich. Nenne uns deine wichtigsten Prämissen!

Bisschen mehr Input sorgt dann vielleicht auch für brauchbaren Output.

Wieso? Ich hab doch die Lösung schon. Die Liste wird sortiert und damit wird die Prüfung ein einfacher Vergleich anstelle zweier Vergleiche. D.h., ein zweiter Vergleich muss nur noch einmal gemacht werden, nämlich dann wenn der erste Vergleich erfolgreich war.

Fertig.