Auge: PHP URL open

Beitrag lesen

Hallo

Und deshalb solle die Anmerkung, doch erst einmal den Dienstanbieter um Hilfe zu fragen, nicht statthaft sein?

Das ist das REST API des DKRZ und die bieten Tutorials …

Das ist, um bei meinem Beispiel meines letzten Postings zu bleiben, bei vielen Hostern auch nicht anders, wenn man nicht extra Geld in die Hand nehmen will. Oft reicht aber ein Studium der FAQ. Wenn es in diesem Fall Tutorials gibt, sind diese meiner Meinung nach die erste Anlaufstelle.

… und eine Mailadresse zum Support an. Bevor man Antwort bekommt, kann Zeit vergehen, …

Das ist halt so. Das ist kein Grund, diesen Weg nicht zu gehen.

… und da es ein auf der Homepage beworbenes API ist, sollte man eigentlich annehmen, dass der automatisierte Zugriff nicht unerwünscht ist.

Der automatisierte Zugriff klappt doch grundsätzlich, wie der OP selbst schrieb. Er klappt nur auf einem bestimmten der beschrittenen Wege (konkrete Programmierung in PHP) nicht. Ein mehr als flüchtiger Blick in die Tutorials und die Doku sind aber nicht zu viel verlangt.

Wenn dann etwas unklar bleibt, was ja weder ungewöhnlich noch eine Schande ist, dann ist der Gang in ein Benutzerforum [1] der richtige Weg. Ich denke du weißt, wie schnell man hier die Frage nach den bereits eingeleiteten Schritten um die Ohren gehauen bekommt.

Aber die werden einem keinen potentiellen, möglicherweise dusseligen PHP Fehler debuggen.

Natürlich nicht.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett

1. Was ist ein „Benutzerforum“? Gibt es welche ohne Benutzer und sind, wenn es keine Foren ohne Benutzer gibt, dann nicht alle Foren Benutzerforen? ↩︎