pl: Hausautomatisierung

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wieviele Geräte würde denn ein Liebhaber der Fernsteuerung bedienen wollen, mehr als 32?

Mir wären 32 zu wenig. Da gibt es Lichtschalter, Steckdosen Dekoration, Heizung, Multimedia ... Da dürften 32 ganz schnell erschöpft sein. Ich halte bei sowas 128 für das Minimum, würde aber keine Obergrenze festlegen.

Es gibt immer Obergrenzen ;)

In dieser Sache nur die Verfügbarkeit von HW an USB. Ein FS20 PCS von ELV dürfte so ziemlich jede Anforderung abdecken. Für dieses schicke Teil gibts EventGhost und für den der was Eigenes programmieren will ist die API OpenSource.

Und der Dongle, den ich mir bestellt habe, kann bestimmt auch mehr als nur 4 Steckdosen -- Sofern das Peering nicht irgenwo geshaped ist: für Hauscode+Tastencode stehen immerhin 2 Bytes zur Verfügung.

Google mal nach 1%-Regel, da ist auch eine Grenze.

MfG