pl: Hausautomatisierung

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Wer sagt denn, dass ich drei Programmiersprachen benutze?

Naja, deine Aussage habe ich so interpretiert, dass du den Code in Python und Java geschrieben hast und das ganze mit Perl verbindest.

Ich hab den Code in Python und Java aber ich brauch Perl drumherum um die API mit einer Config verbinden zu können.

Ja, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Python- und Java-Snippets hab ich auf Github gefunden und obwohl das in beiden PL's ein grausiger Syntax ist, war das doch ein riesen Glück eine Vorlage zu haben. In Perl jedoch ist das wesentlich schöner anzuschauen ;)

Auch gut der Hinweis auf einen Sniffer: USBPcap

Und mittlerweile hab ich auch die Engine fertig für die Crontab und das Backend überarbeitet (vorerst als Demo und Produktiv in Einem).

MfG