pl: Hausautomatisierung

Beitrag lesen

Hi, gibt hier Welche Fans von?

Eine zentrale Steuerung aufzusetzen, ist die eine Sache, die andere Sache wäre die Frage wieviele Geräte zu bedienen sind.

Wieviele Geräte würde denn ein Liebhaber der Fernsteuerung bedienen wollen, mehr als 32?

Ob es sinnvoll ist, von Mallorca aus die Teemaschine zu schalten, lassen wir mal außen vor ;)

Sinn macht PWM für eine Heizung die nur On/Off kennt. Mit PWM jedoch ist die Leistung stufenlos regelbar.

Mit LibUSB-Win32 eine eigene API für einen 3.99€-USB-Dongle ausm Baumarkt zu programmieren ist schon eine Herausforderung. Habs aber hingekriegt ;)

PS: Wenn es max 32 Geräte sind die nur OnOff kennen, reichen 4 Byte in der DfÜ...

Haha, von wegen: devid=0x1A85-1 ist eines von 65536 theoretisch möglichen Geräten. Aber wehe dem, der nach einem Stromausfall 65536 Steckdosen neu einlernen muss ;)

MfG