Auge: Wechselndes Hintergrundbild in HTML?

Beitrag lesen

Hallo

… DSC_0601-01.JPG …

ich hoffe, du verwendest nicht das Originalbild aus der Kamera.

Warum nicht? Die Kamera mit dem Sendboten zum Rechenzentrum geschafft, dort direkt an den Webserver gehängt und schon gibt's die schönsten, detailreichsten Hintergrundbilder, die man sich wünschen kann. :-)

@Milan: Mal im ernst, bei Bildern, die ja genre mal mit großen Datenmengen daher kommen, sollte man sich bewusst sein, dass man einen Kompromiss zwischen Bildqualität und Datenmenge suchen und finden muss. Einerseits möchte man nicht, dass die Details eines Bildes verschwinden (Bildqualität und auch -ausschnitt), andererseits gilt es zu beachten, dass Besucher Tarife mit beschränktem Datenvolumen, dass sie bestimmt nicht nur bei dir verbrauchen wollen, benutzen und dass die Ladegeschwindigkeit, je nach verwendeter Zugangstechnik, unterschiedlichen Beschränkungen unterliegt.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett