Rolf b: link, php generiert, linkt nicht

Beitrag lesen

Du leidest an Schrägstrich-Überschuß. Und zwar generierst Du von der Gebietsverteilerseite den Link gP.php/?geb=geb1, um auf die gP Seite zu kommen:

Der Schrägstrich vor dem ? bewirkt, dass der Browser gP.php für einen Teil des Pfades zur gP Seite hält. Der Name der Seite ist "?geb=geb1". Wenn Du nun auf der gP Seite weiterverlinkst nach Erfassung.php/?geb=geb1, ist das ein Link auf eine Seite "im gleichen Ordner", d.h. gP.php bleibt im Pfad stehen und Du landest auf der Seite

http://mirbler.org/flhGD/gP.php/Erfassung.php/?geb=geb1

Weil gP.php kein Pfad ist, sondern ein PHP Script, wird es nun wieder aufgerufen und bekommt Erfassung.php als $_SERVER['PATH_INFO'] mitgegeben.

Lösung: Kein / vor ?.

Tipp für die Zukunft: Vergleiche das, was der Browser anzeigt, vollständig mit dem, was Du vom ihm erwartest. Dass die Adresse falsch ist, hättest Du sehen können.

Rolf