TS: link, php generiert, linkt nicht

Beitrag lesen

Hallo und guten Abend Matthias,

Hätte ich besser sagen sollen: Die Bewertungsfunktion hier im Forum wird zu einem Witz gemacht?

Jeder, der darf, darf jeden Beitrag bewerten wie er oder sie das grade eben möchte.

Und wenn sich der OP auf diese Weise für jede Antwort bedankt, dann ist das so.

Man muss aber nicht alles unkommentiert hinnehmen, nur weil es eben so ist :-P

Du nimmst doch meine sprachlichen Randerscheinungen (Entgleisungen sehen bei mir noch ganz anders aus!) auch nicht unkommentiert hin. Da möchte man Gunnar doch bitte zusprechen, dass er Aufklärung wünscht. Schließlich ist er an der Wahrheit orientiert.

Und neulich habe ich ihm ja auch einen Minuspunkt geschickt, den er bis heute nicht akzeptiert. Ich habe das Thema auch noch nicht vergessen ;-)

Ich denke, dass wir hier dabei sind, eine Form der Philosophie wiederzuentdecken, die seit Jahrhunderten verschüttet war. Die alten (griechischen) Philosphen hatten auf ihre Reden immer sofortige Rückmeldungen - life! Die "Philosophen" oder Wissenschaftler der letzten 500 Jahre haben auf ihre Schriften immer erst etablierte Gegenschriften benötigt - oder die gelegentliche, aber sofortige Verbannung als Ketzer oder Hexer. Das hat aber ihre Schriften meistens nicht beseitigt.

Heute schlagen wir uns gegenseitig und sofort tot mit "Schriften", oft ohne nach dem warum, woher, für wen, in welchem Zusammenhang zu fragen, und das alles trotzdem uns HTML doch eine so schöne Welt der Querverweise eröffnet hat!

Lasst uns mal generell darüber nachdenekn, was Information, Anschuldigung, Verteidigung, Meinung, Beweis, usw. im Internetkontext wert sind und wie wir zukünftig damit umgehen wollen.

Ich lade Euch Alle ein zur Diskussion.

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de