Auge: link, php generiert, linkt nicht

Beitrag lesen

Hallo

Es geht hier ja offensichtlich darum, dass die zuerst erfolgte negative Bewertung dedlfix' Posting durch ein positives Votum neutralisiert wurde.

Es war andersrum: Es gab zuerst eine positive Bewertung … Nachträglich hat jemand das +1 in ±0 korrigiert.

Aha, öfter mal 'was Neues. Bisher habe ich das hier immer anders herum gesehen. Deshalb ging ich davon aus, dass es diesmal wieder so wäre.

Mein Punkt ist: Der erste Bewerter hat die Bewertungsfunktion nicht mit Bedacht verwendet. Wenn die Bewertungsfunktion aber nicht mit Bedacht verwendet wird, verkommt sie zum schlechten Witz. Oder zum Glücksspiel.

Davon abgesehen, dass man nach selbsterwählten Kriterien bewerten kann, so dass die Beweggründe für einen anderen nicht unbedingt nachvollziehbar sind, hast du mit dem „erst denken, dann bewerten“ natürlich recht. Vielleicht sollte auch noch einmal deutlich gesagt werden, dass man eine vergebene Bewertung später auch zurücknehmen/ändern kann.

Es kann ja durchaus sein, dass ein Posting bewertet wird, weil die darin getätigte Aussage schlüssig erscheint, ohne die es korrigierenden Antworten gelesen zu haben. Wenn man nun später bemerkt, dass die Bewertung zu unrecht erfolgt ist – man selbst sollte ja wissen, warum man ein Posting wie bewertet hat –, sollte man seine Bewertung auch korrigieren.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett