Gert Scheffler: Checkbox von PHP nach HTML auslesen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Gib die Fehlermeldung auf derselben Seite aus. Dazu nimmst du alle eingegebenen Werte entgegen und füllst das Formular mit diesen Werten neu aus. So brauchst du dich nicht darauf zu verlassen, dass der Browser das von sich aus macht.

Würde das nicht bedeuten, dass das Formular auch über php aufgebaut wird. Ich bin den Empfehlungen von 1&1 gefolgt und genau umgekehrt vorgegangen. Das Fromular ist in eine normale HTML-Seite integriert. Das schien mir auch vernünftig, weil man da alles im Blick hat. Der php-Teil wird dann über

<input type="submit" value="Anfrage senden">

gestartet.

Auch das form-Element ist nicht notwendig und der click-Handler sollte ins JavaScript.

Werde ich als nächstes machen. Danke.

Die inkonsistenten Schreibweisen der Attributnamen würden mir auch einen Hauch von Unprofessionalität suggerieren.

Was heißt hier Hauch und was ist genau mit der Inkonsistenz der Attributnamen gemeint? Und Unprofessionalität darf nicht verwundern. Ich habe den 'Keks' php gerade erst am Rand angeknabbert und habe in meinem Bekanntenkreis niemand, der mir über die Schulter schaut oder darauf klopft.

Ich bleibe weiter am Ball.