Felix Riesterer: Tabelle mit editierbaren Zellen in Javascript/Html

Beitrag lesen

Lieber hmm,

danke contenteditable macht genau dass was ich haben wollte!

hoffentlich bist Du mit dem Ergebnis (HTML-Code) zufrieden. Meiner Erfahrung nach bauen die Browser sehr unterschiedlich nützlichen Code, je nach Bearbeitungswahn durch den Benutzer. Daher kommen solche WYSIWYG Editoren wie TinyMCE oder CKEditor, die das unterschiedliche Verhalten der Browser in diesem Bereich vereinheitlichen und die technische Qualität des HTML-Codes gewährleisten.

Sicher, Du willst keine ganze Seite verändern, sondern nur jeweils den Inhalt einer Tabellenzelle. Aber das grundsätzliche Problem bleibt damit bestehen. Vielleicht willst Du ja einmal die Demo für den Inline-Mode ausprobieren? Vielleicht ist das jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber vielleicht hilft Dir zumindest dieser Denkanstoß weiter?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.