Lukas.: Tabelle mit editierbaren Zellen in Javascript/Html

Beitrag lesen

Hi Felix,

hoffentlich bist Du mit dem Ergebnis (HTML-Code) zufrieden. Meiner Erfahrung nach bauen die Browser sehr unterschiedlich nützlichen Code, je nach Bearbeitungswahn durch den Benutzer. Daher kommen solche WYSIWYG Editoren wie TinyMCE oder CKEditor, die das unterschiedliche Verhalten der Browser in diesem Bereich vereinheitlichen und die technische Qualität des HTML-Codes gewährleisten.

Abgesehen davon, dass aufgrund des Ausgangspost fraglich ist, ob JS überhaupt das richtige Werkzeug zu diesem Zeitpunkt ist.

ich hab ein Json Object dessen Inhalt ich dynamisch mit Javascript auf meiner Webseite als Tabelle darstellen möchte.

Dann würde ich die Tabelle mittels php erzeugen und beim Editieren der Tabellenwerte wie hier beschrieben vorgehen.

Lukas