Rolf b: "Absenden"-Button mit E-Mail-Adresse verknüpfen

Beitrag lesen

<b>Ziele:
<label></b><input type="text" /></label>

Falls Du nicht weißt, was Rider mit kaputt gemeint hat: Du hast hier nicht korrekt geschachtelt. Das <b>Ziele: muss mit ins Label hinein. HTML-Elemente sind wie große und kleine Kisten zu betrachten, entweder ist die eine komplett innerhalb oder komplett außerhalb der anderen. Was Du gemacht hast, erfordert eine Säge. Der Browser heilt solche Konstruktionen behelfsweise, indem er sich vor dem </b> ein </label> hinzudenkt.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass man hier auf <b> </b> verzichten und statt dessen per CSS dem Label ein font-weight:bold zuordnen sollte. Mit HTML 5 sind <b> und <i> semantisch definiert worden, ihre Bedeutung als "bold" und "italic" ist zwar historisch noch gegeben, aber für den Browser keine Pflicht.

Rolf