Romero: Kopieren von Daten eines Arrays

Beitrag lesen

Hy Rolf,

leider kann ich z.Z. "nur" mit einem IE8 arbeiten. Und wer weiß, wann ich (wir) einen IE9 oder höher bekommen. Bis dato MUSS ich mich mit der "Steinzeit" begnügen.

Um es mal mit anderen Worten zu Umschreiben. Ich benutze einen IE8 und eine HTA als Script-Datei. In dieser Datei, lese und verarbeite ich Daten, welche ich dem Nutzer dann (über eine eingebundene Tabelle) darstelle. Nun soll über einen "Kopier-Button", die in der Tabelle angezeigten Daten kopiert werden (könnten vorher auch selektiert/markiert und nach dem "drücken" wieder ent-selektiert/-markiert werden), welche ich dann u.a. für Excel oder auch SAP oder wohin auch immer transportieren und einfügen möchte.

Die Markierung der Daten soll ebenfalls über den Button mitgesteuert werden.

Bisher weiß ich, dass ich mit var selection = document.selection.createRange().text; eine markierte Auswahl mit alert() anzeigen lassen kann. Aber wie kann ich sowas (als Beispiel) kopieren (in die Zwischenablage)?

LG Romero