j4nk3y: IE kleiner 10

Beitrag lesen

Hey,

Was ich vollkommen angebracht finde. Ich gehe sogar soweit das ich dem Nutzer sage, das meine Seite in alten Browsern nicht angezeigt werden kann und verweise dann auf eine neue Version.

was ich ja gerne erreichen würde ist folgendes: Der User kommt mit einem alten System auf die Seite, die Seite verdunkelt sich und es geht ein Layer auf mit einem Hinweistext und einem Link um seinen Browser zu aktualisieren.

So habe ich es bei mir, logische Reihenfolge:

  1. Nutzer stellt einen Request an den Server, dieser gibt meine Homepage samt allem benötigten, CSS, Javascript, etc, zurück. Noch kein Inhalt vorhanden, nur Meta-Daten.
  2. Prüfung mittels conditional comments und JS welcher Browser genutzt wird.
  3. Je nach Ergebnis:
    a) Browser und Version geeignet, Ajax-Request um Templates und Daten zu Laden -> Darstellung der Seite.
    b) Browser und Version nicht Kompatibel, Link zu der neusten Browser Version mit der bitte diesen zu benutzen. Falls der Nutzer dieses nicht tun möchte, der Hinweis, dass möglicherweise nichts oder nur bedingt, angezeigt wird wie vorgesehen.

Aber eine Implementierung sollte auch im Nachhinein einfach zu realisieren sein. Eine Abfrage und dann ein Container der über die gesamte Höhe/Breite geht mit entsprechendem Inhalt falls nicht Kompatibel.

Gruß
Jo