Julius: IE kleiner 10

Beitrag lesen

Hallo j4nk3y,

Edit: Das wäre so als ob Microsoft sagen würde, wir bieten euch jetzt ein neues Softwareprodukt an und gespeicherte Dateien (Word, Excel, etc) sind nicht mit älteren Versionen ohne Fehler zu öffnen. Oh Moment, das tun sie ja, komisch.

Der Unterschied ist aber der, dass Webtechnologien aufwärtskompatibel sind und eben nicht alles gleich aussehen muss. Acrobat (Reader) und der PDF-Betrachter von Firefox weisen beispielsweise auf Funktionen hin, die sie nicht beherrschen, weil sie zu alt sind oder bewusst nicht beherrschen (Formulare), stellen die Dokumente aber trotzdem dar. Dass die Applikationen selbst und nicht die Dokumente darauf hinweisen, dass bestimmte Features nicht unterstützt werden, finde ich sinnvoller als anders herum – so kann der Nutzer die Warnung immerhin abschalten.

Gruß
Julius