Auge: IE kleiner 10

Beitrag lesen

Hallo

für mich ist ein Hinweis mehr wert als eine schlechte Bewertung irgendwo im Netz zu bekommen. Eine schlechte Bewertung und du kannst so gut wie einpacken.

  1. Warum sollte jemand diese Bewertung „irgendwo“ schreiben?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum um Dreiteufelsnamen haben alle solch einen Schiss vor der „eine[n] schlechte[n]“ Bewertung „irgendwo im Netz“? Es gibt Bewertungsportale zu Hauf. Nur wenige haben eine derart große Nutzerbasis und damit statistisch relevanten Einfluss auf das Verhalten ihrer Nutzer, dass eine negative Bewertung überhaupt bemerkbar ist.

Zudem kommt es immer auf das Verhältnis von negativen und positiven Bewertungen an. Klar, wer auf einem relevanten Postal „irgendwo im Netz“ über längere Zeit ausschließlich eine negative Bewertung hat, ist gekniffen. Mit nicht kleiner Wahrscheinlichkeit trifft diese Bewertung dann aber auch zu denn offensichtlich gibt es nichts positives hervorzuheben. In mehreren positiven Bewertungen geht eine negative Bewertung aber unter. Nichts, wovor man Angst haben müsste.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett