Sanddorn22: Schrift mit @font-face einbinden: Wo ist der Fehler?

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Vielen Dank Gunnar, für Deinen hilfreichen Tipp zur @font-face Regel und den weiteren Anmerkungen.

Schriftarteinbindung klappt nun hervorragend !

Fragen beziehen sich auf eine Webseite, die noch nach "HTML 4.01 Transistional" referenziert ist. Doctype ist in den Originaldateien angegeben. ;-) Die eine oder andere Frage bleibt aber noch.

Außerdem sollten Webfonts als WOFF und WOFF2 (besser komprimiert) vorliegen. Wandle die Schriften in diese Formate um (sofern die Lizenz das nicht verbietet).

  1. Mit welchen (freien) Programmen lassen sich Webfonts-Formate denn gut konvertieren? Ich arbeite unter Windows.
  2. Bezüglich der Umwandlung muss ich mich mit den Lizenzen nochmal beschäftigen. Zur Einbindung im vorliegenden Format sind sie jedenfalls freigegeben. Zur Lizenzfrage hätte ich auch noch eine andere Frage an Dich, vielleicht schaust Du später (Sonntag/Montag) nochmal hier vorbei.
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Das kannst du kürzer haben: <meta charset="iso-8859-1">

Gilt das auch für HTML 4.01 gleichermaßen? Etwa.... <meta charset=utf-8">

<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">

Konnte zum Zeitpunkt der Seitenerstellung (2009/2010) nicht weg. Dann meckerte der W3C-Validator: „Beim Verwenden von style-Attributen muss die verwendete Stylesprache in einen Meta-Element (<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">) mitgeteilt werden.