Rolf b: Route strings zu Klassen Konstruktor

Beitrag lesen

Das in meinem Beispiel war ein assoziatives Array und ich habs exakt so gemacht wie du empfolen hast.

for( let i : number = 0; i < list.name.length; i++ ) {
  if( list.name[ i ] === Route.controller )
    new list.controller[ i ]( Route.method, Route.params );
}

Sieht mir nach einem Objekt list mit einem name Property aus, das ein Array ist, in dem über numerische Indexe Controllernamen gespeichert sind und das sequenziell durchlaufen wird. Dazu gibt's dann ein zweites Array im controller Property, worin die Klassenkonstruktoren stehen, die den Controller aus der Route implementieren.

Ein assoziatives Array verwendet direkt Controllernamen als Schlüssel und erspart Dir die sequenzielle Suche. Vergleiche meine Code und Deinen, bei mir wirst Du keine Schleife finden. Nur direkte Propertyzugriffe (wohinter sind die Dictionaries der Property-Implementierung von Javascript verbergen).

Also habe ich nix falsch gemacht ^^.

Hat keiner behauptet. Aber ganz anders, als ich es vorgeschlagen habe. Was natürlich dein völliges Recht ist. Nur solltest Du dann nicht meinen, ein assoziatives Array verwendet zu haben. Das wäre ein alternativer Fakt... ;-)

Rolf