MB: Wie HTML Schnipsel zusammensetzen und ausgeben?

Beitrag lesen

Moin Community,

wie bekomme ich im View des MVC Pattern hin, das der HTML-Code nicht sofort per include dargestellt, sondern erst im "Buffer" gespeichert und dann ausgegeben wird.

Da ja die HTML-Templates verschachtelt weden müsse bin ich auf folgendes gestoßen,

  • ob_start() und ob_get_clear() ist eine schöne Methode von einem Tutor wo man einfach mit include()arbeiten kann
  • andere Tutoren (auch hier im Forum) haben das sequentiell gelöst echo '<html>'; include $header(); include $content(); include $footer(); echo '</html> ist aber nicht mein Stil
  • file_get_content() ist auch spannend da man wahweise laden, einbinden und ausgeben kann! (Habe ich auch hier aus dem Forum).

Ich möchte schon gern alle Views in einem Packet verschnürt und dann ausgegeben. Für mich eleganter anstatt sequentiell zu arbeiten und Code auseinander zu brechen. Gibts da as in der Performance was ich bei diesen lösungen beachten sollte? Wenn Fragen sind, bitte präzise stellen.

vlg MB