Gunnar Bittersmann: Darstellung von Telefonnummer, E-mail, Skype, Messenger usw.

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Fred

Schöner fände ich wenn die zugehörigen Angaben bündig untereinander stehen. Ich setze die linken Wörter in ein span Element, z.B. mit den Angaben:
width: 6em; display: inline-block;

Magic number, meh! Wo kommen die 6em her? Das mag auf deinem System mit deiner Schriftart so passen, aber nicht bei jedem. (Und bei Übersetzungen in andere Sprachen passt es womöglich gar nicht mehr.)

Wenn du tabellarische Darstellung willst: display: table, table-row, table-cell. Oder Grid.

Und anstatt spans zu verwenden bietet sich hier die Auszeichnung als Beschreibungsliste dl/dt/dd an.

Bei display: table wären zusammengehörige dt/dd gruppierende Elemente nötig. Bei Grid nicht. Guckst du Pen.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory